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Innovationen & Strategien entwickeln

Mit innovativer Kraft neue Vertriebswege erschliessen

Kunden Gewinnen

Den Vertrieb auf Kunden mit Zukunft fokussieren

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Vertrieb Steuern

Mit neuen Impulsen effiziente Strukturen schaffen

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Innovationen & Strategien entwickeln

Jedes Unternehmen sollte sich Gedanken machen, wie die zukünftige Ausrichtung seines Vertriebes sein soll. Innovative Ideen zu Vertriebsformen und –aktivitäten sollten nur mit geeigneten Methodiken entwickelt, bewertet und auch getestet werden. Innovationsprojekte benötigen erfahrene Projektleiter. Der Weg von einer vertrieblichen Innovation bis zur hin zur festen Implementierung im Unternehmen ist eine mittel- bis langfristige Aufgabe.  In der vertrieblichen Gegenwart können entscheidende Weichen für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in der Zukunft gelegt werden. Oft wird der Bedeutung von Innovationen im Vertrieb und erst recht die Umsetzung von neuen Ideen zu wenig Bedeutung beigemessen. Umso wichtiger ist es ein gutes Gespür zu entwickeln, um auf die richtigen Trends zu setzen.

Vertriebsstrategien erarbeiten

Auch die Entwicklung einer Vertriebsstrategie ist ein komplexer Vorgang, wenn das Ergebnis fundiert, konzentriert und von langfristiger Bedeutung sein soll. Zunächst kommt es auf die fundierte Erarbeitung einer Vision, Mission und Strategie-Leitsätzen an. In weiteren Schritten empfehlen wir  die Operationalisierung der Strategie durch die Ableitung von Maßnahmen bis hin zur Einbindung in Zielklärungs-Workshops für einzelne Vertriebsteams. Wichtig ist: eine Strategie soll mittel- bis langfristig Bestand haben und eine klare Orientierung geben.